38. Kreuzberger Viertelmarathon

01. September 2024
Sonntag
Berlin (Kreuzberg)
Berlin
Empfehlen

Streckenvorstellung 2023

Liebe Läufer*innen,

wir freuen uns sehr, dass sich bereits über 300 Läufer*innen zu unserem 37. Kreuzberger Viertelmarathon am 3. September angemeldet haben! Und wir sind uns sicher, dass noch Einige dazu kommen! Denn unser einmaliger Kiezlauf quer durch Kreuzberg ist eine tolle Gelegenheit den angesagten Bezirk mal etwas genauer kennenzulernen! Bunt - laut - schrill und auf jeden Fall nicht langweilig wird es auf der Strecke!

 

Die Läufer*innen erwartet eine Aussicht auf tolle Berliner Altbauten mit Ihren spannenden Hinterhöfen, Baumalleen und Plattenbauten (ja, auch die gehören zu dem schönen Berlin), öffentliche kreative Gemeinschaftsgärten am Moritzplatz, Kunstgalerien, Werbeagenturen, Musikfachgeschäfte und Plattenläden aus denen laut Musik schalt, Streetart und Graffitis, Szenebars und angesagte Berliner Clubs wie das SO36, Shisha Bars, Tattoo- und Piercingstudios, vorbeifahrende Doppeldeckerbusse, dem Landwehrkanal und seinem Ausflugsschiffen, etliche Cafes und Restaurants, schrille Secondhandläden und Kostümverleihe, multikulturelle Spätis (so nennt man in Berlin einen Kiosk der vom Joghurt bis zum Feierabendbier alles verkauft), hippe Naturkostläden und wunderschöne Kirchen. Aber Bilder sagen mehr als Worte – HIER ein paar Eindrücke der Strecke!

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns am Sonntag, den 3. September!

Teile diesen Beitrag

Sponsoren