Trail Marathon Heidelberg 2024

21. September 2024 bis
22. September 2024
Heidelberg
Baden-Württemberg
Empfehlen

Wichtiger Hinweis: Das Veranstaltungsdatum KANN ABWEICHEN, weil wir diese Event-Daten noch nicht prüfen konnten. Bitte schau dir vorher unbedingt die Veranstaltungswebsite an, wenn du dabeisein willst! Deine Hinweise zu den Daten schicke bitte gern an: event@larasch.de.

10. GELITA Trail Marathon

Heidelberg bietet die Kulisse für einen der härtesten und zugleich schönsten Trailmarathons in Deutschland: Der GELITA Trail Marathon Heidelberg, der bereits zum zehnten Mal stattfindet.

Die malerische Romantik der Heidelberger Altstadt rund um den Karlsplatz, zahlreiche touristische Highlights entlang der Strecke wie die Alte Brücke, die Thingstätte, der Königstuhl sowie wunderschöne Aussichten auf Heidelberg und das Rhein-Neckar-Delta stehen im starken Kontrast zu einer extremen Herausforderung: Auf den 30 bis zu 50 Kilometer langen Strecken müssen die Teilnehmer bis zu 2.200 Höhenmeter überwinden und drei Gipfel erklimmen. 

Der GELITA Trail Marathon Heidelberg richtet sich aber nicht nur an Trail-Cracks. Bei dem Twilight Trail (ca. 7 km) am Samstag, können Läufer erste Erfahrungen im Trendsport Trailrunning sammeln – und damit einzigartige Emotionen erleben. 

HERRLICH.HÖHER.HÄRTER - ist auch unser Heidelberg XTRM!

NEU: Passend zum Jubiläum findet im Rahmen des GELITA Trail Marathon erstmals eine Mountainbike Wertung statt. Eine knackige 23 Kilometer Strecke über den Königstuhl mit über 700m Höhendifferenz bietet allen Bike-Verrückten ein Mountainbike Erlebnis der Extraklasse mit steilen und sehr anspruchsvollen Uphill- und Downhill-Trails.

Wertungen:

Samstag:

  • Heidelberg XTRM – ca. 23 km / 700 Höhenmeter (MTB)
  • Twilight Trail – ca. 7 km / 245 Höhenmeter

Sonntag:

  • engelhorn sports Half Trail – 30 km / 1.325 Höhenmeter
  • GELITA Trail Marathon – 42 km / 1.800 Höhenmeter
  • Salomon Long Distance Trail – 50 km / 2.200 Höhenmeter

 

Weitere Infos und Anmeldung unter:

https://www.trailmarathon-heidelberg.de/