10. Fichtelberg-Radmarathon

12. June 2022
Sunday
Chemnitz (Altchemnitz)
Saxony
Recommend

Jubiläums – FRM steht in den Startlöchern

Wie sagt der Volksmund so schön: „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ – und so starten wir 2022 ins Jubiläumsjahr des Fichtelberg Radmarathons.

 

Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen Jahren keine, bzw. nur eine virtuelle Fahrt auf Sachsens höchsten Berg durchgeführt werden konnte, stehen wir optimistisch und voller Ehrgeiz in den Planungen für das kommende Jahr. Am Sonntag, den 12. Juni 2022 soll es endlich soweit sein und der Startschuss zum 10. Fichtelberg Radmarathon ertönen.

Für diesen Start haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nämlich einen tollen Jubiläums-Startort. Wo dieser genau sein wird? Seid gespannt. 

 

Und auch sonst erwarten alle Radsportfreunde viele Highlights der vergangenen Jahre und auch solche, die wir in den beiden Vorjahren austüfteln konnten. Den Höhepunkt schlechthin bildet aber weiterhin die wunderschöne Strecke (ca. 90 Km, 1900 Hm) durch zauberhafte Natur, dichte Wälder entlang von Bächen und Wiesen. Dabei steigen die Vorfreude auf das kühle Getränk am Zielpunkt Sachsenbaude, und die Steigungsprozente gleichermaßen. Beliebt und gleichzeitig gefürchtet ist dabei die Serpentine oberhalb von Tellerhäuser mit der anschließenden Straße „in den Himmel“. Aber keine Sorge, das Rahmenprogramm an der Sachsenbaude und das Gefühl das Ziel erreicht zu haben, entschädigen für alle Strapazen.

Share this post