Braveheart Battle 2025

29. März 2025
Samstag
Steinach
Thüringen
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Ausschreibung 2025

Veranstalter: 

Be Brave Go Hard GmbH, Bahnhofst. 7, 96523 Steinach
 

Veranstaltungsort: 

Stadion am Fellberg, Schottland 27, 96523 Steinach, Thüringen
 

Parkplätze:

  • Parkplatz A: Marktplatz, Marktplatz 4, 96523 Steinach
  • Parkplatz B: Parkplatz am Silbersattel, Str. zum Silbersattel 17, 96523 Steinach

Datum und Startzeit: 29.03.2025 10:00 Uhr


Zeitplan:
07:30 Öffnung Eventgelände, Registration & Bag Check (kostenfrei)
09:30 Treffpunkt am Battle- Shield zum gemeinsamen Abmarsch in die Startaufstellung
09:45 Race Briefing & Warm Up
10:00 Massenstart für Rookie & Original
13:00 Siegerehrung
16:00 Offizielles Ende
 

Beschreibung Strecke und Hindernisse:
Das Braveheart Battle ist ein knüppelharter Oldschool Obstacle Race. Dich erwartet eine sehr
anspruchsvolle Naturstrecke mit einem fordernden Höhenprofil und zusätzlichen Hindernissen. Alle
Obstacles auf der Strecke kannst du ohne kompliziertes Regelwerk bezwingen. Wir bleiben der
Tradition treu, dass die größte Herausforderung im Gelände und der Streckenführung bleibt.
Wir bieten die bewährten zwei Distanzen Rookie (10km) und Original (20km) an.
Bitte beachtet: Wir legen euch ans Herz den Braveheart Battle nicht zu unterschätzen. Das
Höhenprofil im winterlichen Gelände rund um den Fellberg hat es in sich. Unsere Anforderungen an
euch:
- Ihr müsst schwimmen können!
- Ihr müsst 110% fit sein!
- Ihr benötigt gut profilierte Trailschuhe und Handschuhe
 

Zeitmessung: 

Die Zeitmessung erfolgt im Auftrag von Larasch.
 

Mindestalter: 

Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren zum Veranstaltungstag.
 

Distanzen:

  • Original: 35+ Hindernisse 20km mit 910 Höhenmeter
  • Rookie: 25+ Hindernisse 10km mit 530 Höhenmeter
  •  

Startgeld Rookie/ Original:

  • Early Bird: 70€ 20x/ 80€ 40x
  • Frühbucher: 80€/ 90€ bis 30.06.2024
  • Normal: 85€/ 95€ bis 29.12.2024
  • Spät: 95€/ 105€ bis 25.03.2025 online, danach Bar vor Ort
  • Ummeldungen 20€
     

Startunterlagen: 

Deine Startunterlagen senden wir euch 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung auf
dem Postweg zu. Nachmeldungen erhalten die Unterlagen im Race- Office vor Ort.
Medaille: Jeder Teilnehmer erhält direkt beim Zieleinlauf seine wertige Finisher-Medaille.
Finishershirts: Wir haben eine begrenzte Anzahl Shirts zum Eventtag vorrätig. Diese können vor Ort
käuflich erworben werden.


Fotos: 

Eure Fotos powerd by Sportograf werden wenige Tage nach dem Event über einen Link auf
unserer Homepage bereitgestellt.
 

Starterliste: 

Hier gelangst du zur Starterliste.
 

Das Bekommst du:
- Herausfordernde Naturstrecke und Hindernisse
- Startnummer und Zeitmessung
- Finisher- Medaille im Ziel und Online Urkunde zum Ausdrucken
- 450 Parkplätze ca. 500m vom Event Area entfernt
- Warmwasserduschen
- Notfallbetreuung durch DRK & Bergwacht
- Strecken- und Zielverpflegung