Hinweise zum Einreichen eurer Aktivitäten auf diesem Portal
Laufen (auch auf dem Laufband) und Walken ist bei der Challenge ebenso erlaubt wie Wandern, Spazieren gehen und Rollstuhl fahren. Bedingung ist, dass die Aktivität mit einem geeigneten Tracking System aufgezeichnet wird. Mobiltelefon oder Smartwatch.
Neu in diesem Jahr: Die Ergebnismeldungen müssen spätestens 48 Stunden nach Beendigung der Aktivität erfolgen!
Das Meldeportal wird am Samstag, den 25.12.2021 auf der Website von Larasch für eure Eintragungen freigeschaltet. Alternativ erreicht er es über diesen Link: https://events.larasch.de/weihnachtsspeck-weg/wettkaempfe
Auf der Seite von Larasch folgt man der Rubrik „Events“, kann die Suchfunktion nutzen (Postleitzahl z.B. 07407) und kommt ebenso zu unserer Challenge.
Achtung, die eigentliche Anmelde und Ergebnismeldung wird unter der Rubrik „Wettkämpfe“ erst am 25.12.2021 freigeschaltet.
Es ist somit kein Anmeldeportal, das heißt, jeder, der in der ausgeschriebenen Weise aktiv war, trägt alle erforderlichen Daten in die vorhandene Eingabemaske ein und sendet seine Daten an Larasch.
Wer mehrmals für unser Ziel unterwegs war, trägt jeden zweiten, dritten, vierten Lauf gleichfalls hier ein. Denkt bitte daran, Aktivitäten spätestens 48 Stunden nach deren Beendigung einzutragen.
Achtet bitte auch auf die Schreibweise von Emailadresse und Vereinsname.
Wie hier abgebildet, werden eure Daten und der Link zur Aktivität eingetragen.
Dieser Link wird bei jeder mit einem Tracker
gemessenen Aktivität angelegt.
Wie ihr an die Links eurer Aktivitäten kommt, erklären wir euch hier am Beispiel von Garmin, Strava und Komoot.
1. Variante: Garmin Connect
2. Variante Strava
3. Komoot
Auch hier gilt, bei Nutzung des Windows PC bitte die Adresszeile des Browsers kopieren.
Andere Tracking Systeme sind ebenfalls geeignet. Schaut bitte im Vorfeld, ob die Links kopiert werden können.
Egal, welches Verfahren ihr nutzt, für alle Tracking Apps gilt gleichermaßen: Tragt bitte den Web Link der Aktivität ein und nicht die GPX- Datei!
Befindet sich eure Aktivität in der Zwischenablage des Gerätes, könnt ihr wie oben beschrieben den Weblink in der Ergebnismeldung von Larasch in die Zeile „Link zur Aktivität“ über die Funktion „einfügen“ übertragen.
Bei Fragen zur Übertragung der Aktivitäten, könnt ihr jederzeit eine E-Mail an acc@laufclub-rudolstadt.de senden. Gerne helfen wir euch weiter.
Die Teilnahme an der Challenge ist für alle kostenfrei. Die anfallenden Kosten für die Challenge tragen der Laufclub Rudolstadt e.V. und seine Unterstützer.
Vergesst bitte nicht, auch etwas Gutes zu tun. Spendet für das Ronald Mc Donald Haus Jena. Jeder erreichte Kilometer mit einer Spende von 10 Eurocent ist eine gute Basis.
Die Organisatoren wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und viele erlebnisreiche Kilometer!
Text und Abbildungen: Roberto Mehner und Thomas Luge