16. Osteroder Etappenmarathon 2024

23. Juni 2024 bis
29. Juni 2024
Osterode am Harz
Niedersachsen
Empfehlen

Wichtiger Hinweis: Das Veranstaltungsdatum KANN ABWEICHEN, weil wir diese Event-Daten noch nicht prüfen konnten. Bitte schau dir vorher unbedingt die Veranstaltungswebsite an, wenn du dabeisein willst! Deine Hinweise zu den Daten schicke bitte gern an: event@larasch.de.

Der Osteroder Etappenmarathon 2021 geht Virtuell

Die Vorstände der ausrichtenden Vereine TSV Schwiegershausen, MTV Förste, MTV Osterode, TG LaPeKa, TSC Dorste, SFC Harz Weser, MTV Freiheit und das Organisationsteam des Osteroder Etappenmarathons haben aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie entschieden, das der für 2021 geplante Osteroder Etappenmarathon leider so nicht durchführbar ist.

 

Die Planungen wären nur unter großer Unsicherheit durchzuführen und niemand möchte die Gesundheit der Sportler und Sportlerinnen, sowie der Helferinnen und Helfer gefährden.

Als Alternative bieten die Vereine einen „Virtuellen Osteroder Etappenmarathon“ an. In der Zeit vom 11.07. bis zum 24.07.21 besteht die Möglichkeit für den Osteroder Etappenmarathon Kilometer zu sammeln. Egal ob die 42,195 Kilometer des Marathons erreicht werden, jede Strecke die Laufend oder Walkend zurückgelegt wird, kommt in die Wertung. Die Eintragungen werden für jede(n) Teilnehmer(in) summiert. WICHTIG: Jede Ergebniseintragung muss mit der gleichen E-Mail Adresse vorgenommen werden.

 

Die ausrichtenden Vereine erhoffen sich, den Sportlerinnen und Sportlern dadurch die Möglichkeit zu bieten, wieder ein Ziel vor Augen zu haben und Teil der Gemeinschaft des Osteroder Etappenmarathons zu sein. 

 

Wichtig ist doch, sich Corona-Konform an der frischen Luft zu bewegen. Die erreichten Kilometer aufzuzeichnen und dann zu melden. Ob in diesem Zeitraum weniger als die 42,195 oder auch mehr Kilometer erreicht werden, alles kann erfasst und gemeldet werden. Eine Zeitwertung erfolgt dabei nicht. 

 

Eine Anmeldung für den Osteroder Etappenmarathon ist notwendig und erfolgt auf der Internetseite des Anbieters Ticketing & Zeitnahme Larasch. Der dafür erforderliche Link wird in Kürze freigeschaltet. Die Anmeldung ist kostenlos. 

Die einzelnen Vereine werden für den Zeitraum 11.07. bis 24.07.21 die Originalstrecken vor Ort ausschildern. Es können natürlich auch eigene Strecken gelaufen oder gewalkt werden. 

 

Gewertet wird:

  • beste Gesamtleistung Einzelperson
  • beste Gesamtleistung Gruppe/Verein

 

Aktuell unterstützen die Sparkasse Osterode und das Sportfachgeschäft Intersport Stricker den Osteroder Etappenmarathon. 

Weitere Informationen finden sie auch unter www.etappenmarathon.de.

 

Die veranstaltenden Vereine weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die jeweils aktuell geltenden Corona-Verordnungen einzuhalten sind. Ein ausreichender Trainingszustand und körperliche Gesundheit ist ebenfalls erforderlich. Der Veranstalter übernimmt gegenüber den Teilnehmern und dritten Personen keine Haftung.