Internationaler Chemnitzer Citylauf 2017

09. September 2017
Samstag
Chemnitz (Zentrum)
Sachsen
Empfehlen

Der Status des Events ist ungewiss. Bislang liegen keine Details vor, ob das Event stattfindet oder nicht. Weitere Informationen findet Ihr auf der Veranstaltungswebsite.

Vielen Dank

Insgesamt 500 Teilnehmer waren bei der Neuauflage des Citylaufes dabei. Darunter EM – Teilnehmer und Deutsche Meister aus der ganzen Republik, sowie zahlreiche Zuschauer, die den Tag nutzten, um nicht nur die Läufer zu unterstützen, sondern auch einen ereignisreichen Tag in unserer Stadt zu erleben. Zukünftig wollen wir, dass sich die Veranstaltung stetig entwickelt und sich so ein überregional bekanntes Event etabliert. Vielleicht schaffen wir es in naher Zukunft sogar eine Deutsche Meisterschaft in Chemnitz über 10 Kilometer auszurichten. Das ist die Vision, das wollen wir gern in der Sportstadt Chemnitz etablieren. Neben dem reinen Sportgedanken sehen wir vor allem die Chance darin, den Stadthallenpark so zu nutzen, dass Kultur, Musik und Kinderprogramm harmonisch in die Veranstaltung einfließen und so ein einmaliges Erlebnis für die Teilnehmer geboten wird. Die Planungen für 2018 sind am entstehen und wachsen. Doch zunächst gilt noch einmal explizit der Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer und allen Interssierten!

Auf 2018!

Teile diesen Beitrag