2. BKK VBU Erkner Halbmarathon - Rund um den Müggelsee

01. May 2022
Sunday
Erkner
Brandenburg
Recommend

Der Lockdown geht weiter und wir planen parallel die Veranstaltungen * HELFER AUFRUF *

Wie Ihr alle sicher aus den Medien mitbekommen habt, geht der Lockdown nun weiter. Mit den nun verhängten Verschärfungen zur Bekämpfung der Pandemie wird es auch ungewisser ob wir den 1. BKK·VBU Erkner-Halbmarathon wie geplant mit allen Teilnehmern/innen am 2. Mai durchführen können. Wir planen dies jedenfalls weiterhin und bereiten diesbezüglich alles vor. 

Wir haben für die Behörden das entsprechende Hygienekonzept vorbereitet, bekommen aber natürlich gibt es momentan hierzu keine konkreten Aussagen, da sich permanent alles ändert. Wir gehen also davon aus, dass wir nach der nächsten Beratung der Ministerpräsidenten eine konkrete Entscheidung treffen können.  

Um diese vorzubereiten, planen wir schon jetzt parallel zu den normalen Vorbereitungen eine digitale Version des Events. Welche im Großen und Ganzen so aussehen wird:

  • Sollte der BKK·VBU  Erkner-Halbmarathon nicht komplett mit allen angemeldeten Läufern/innen am 2. Mai stattfinden, wird er vom 2. – 16. Mai digital ausgetragen.
  • Das heißt im konkreten Fall, dass Ihr euch eure Startunterlagen abholt (wo und wann klären wir, wenn es dazu kommen sollte) und dann auf die originale Runde geht, wann immer ihr wollt.
  • Diese wird ausgeschildert sein und wir werden versuchen, auch gemeinsam mit unserem Partner Edeka Verpflegungspunkte zu organisieren.
  • Ihr nehmt dann selbst die Zeit und ladet diese auf das Portal hoch.
  • Im Anschluss erhaltet ihr in der BadeBar-Erkner, welche direkt am Ziel liegt, eure Medaille und einen Beutel mit Zielverpflegung.
  • Auf diese Weise sind alle die gleiche Strecke gelaufen, jedoch unabhängig von den anderen Startern.

 

Aber wie gesagt, wir hoffen, dass wir einen ganz normalen Halbmarathon mit Rolling Start durchführen dürfen.

Anbei die Skizze der Finisher Medaille, des 1. BKK·VBU  Erkner-Halbmarathons.

Helfer Aufruf

Natürlich benötigen wir Helfer, um Euch durch Euren großen Tag zu führen und den Aufbau zu bzw. die Streckensicherung zu gewährleisten. Es wäre toll, wenn Ihr Freunde oder Bekannte habt, die Spaß daran haben Euch zu helfen. Selbstverständlich achten wir auf die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und Abstandsregeln zusätzlich bieten wir auch einen Corona Schnelltest an. 

Hier ist der Link zur Helferanmeldung mit weiteren Informationen: http://eepurl.com/hsAUsn

 

Ansonsten wünschen wir euch allen viel Spaß, bleibt gesund, haltet den Kopf hoch und bleibt motiviert – regelmäßiges Training hilft dabei! 

Liebe Grüße

Marko

Share this post

FACEBOOK
Sponsors
powered by:
150913_signet_larasch
© 2021 – larasch.de ist Dein Ausdauersportportal