2. BKK VBU Erkner Halbmarathon - Rund um den Müggelsee

01. May 2022
Sunday
Erkner
Brandenburg
Recommend

BKK·VBU Erkner-Halbmarathon auch 2022

Kurz vor dem Ende des ersten BKK·VBU  Erkner Halbmarathons zeichnet sich für den Organsiator Marko Manthey und den austragenden Verein, die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. ein positives Ergebnis ab und kündigen den 2. BKK VBU Erkner Halbmarathon für 2022 an. 

 

„Was Feedback der Teilnehmenden war durchweg grandios. Die Wertschätzung für die Arbeit und die vielen freundlichen Worte motivieren uns diesen Wettbewerb, ähnlich wie den STADLER Erkner-Triathlon, zu etablieren“ sagt Marko Manthey. 

 

Offensichtlich ist, wie die Teilnehmenden und deren Begleitung es genießen wieder mit Gleichgesinnten über das bevorstehende Rennen oder die Erlebnisse während des Rennens zu reden. Hinzu kommt, dass in einer Zeit der virtuellen Läufe alle wieder auf der gleichen Strecke antreten (wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten) und damit ein gemeinschaftliches Erlebnis haben. Auch die Emotionalen Zieleinläufe mit Kind, die Umarmungen mit den Partnern hatten im vergangenen Jahr Seltenheitswert.

 

Trotzdem ist es das Ziel den 2. BKK·VBU  Erkner Halbmarathon 2022 wieder als 1-Tages Event zu organisieren. Trotz vieler toller und engagierter Helfer ist es eine Mamut Aufgabe die Strecke über 2 Wochen in einem guten Zustand mit kompletter und richtiger Ausschilderung aufrecht zu erhalten. Täglich wurden abgerissene Schilder ersetzt, verdrehte Schilder gerichtet und die Strecken-, Zielverpflegung und Startunterlagenausgabe über 14 Tage aufrecht zu erhalten. 

 

Dies war einzig durch die Hilfe der Partner allen voran der BKK·VBU, der Berliner Sparkasse und der Sparkasse Oder-Spree möglich, die durch Ihr Sponsoring die finanzielle Grundlage für diesen Event gelegt haben. Auch das EDEKA Center Erkner, welches uns täglich mit frischen Lebensmitteln, Getränken und Obst versorgt hat möchten wir auch diesem Weg herzlich danken. Dank geht auch an den Athletic Park Erkner, der in einer für die Fitnessbranche unfassbar schweren Zeit, immer für Gesundheit und Bewegung kämpft und es sich nicht nehmen lässt, diese auch mit einem Sponsoring Engagement bei Breitensportveranstaltungen wie dem Erkner Halbmarathon bzw. Erkner-Triathlon zu unterstreichen.

 

Entsprechend lag die Entscheidung für einen 2. BKK·VBU  Erkner -Halbmarathon 2022 auf der Hand. Dieser wird am 1. Mai 2022 stattfinden und die Anmeldung startet am Montag den 17. Mai 2021 um 10:00 Uhr. Wie bereits in diesem Jahr erhalten die ersten 100 Anmeldungen den begehrten Early Bird Tarif von 29,00 €. 

 

Anmeldung auf TiB-Events.de

Share this post

FACEBOOK
Sponsors
powered by:
150913_signet_larasch
© 2021 – larasch.de ist Dein Ausdauersportportal