2. BKK VBU Erkner Halbmarathon - Rund um den Müggelsee

01. May 2022
Sunday
Erkner
Brandenburg
Recommend

4. Update BBK VBU Erkner-Halbmarathon

 

Liebe Läufer/innen, 

die versprochene Entscheidung der Bundesregierung bzw. der Ministerpräsidentenkonferenz hat leider nicht wie versprochen stattgefunden. Stattdessen wurde durch die Bundesregierung ein neuer Gesetzesentwurf formuliert und in den kommenden Tagen zur Abstimmung gestellt. Wir können nicht solange warten und mussten eine Entscheidung treffen, wie wir den ersten BKK·VBU Erkner-Halbmarathon umsetzen. 

Zurzeit haben wir in Brandenburg (LOS) einen Inzidenzwert von über 200. Brandenburg ist als Start und Ziel der Veranstaltung maßgeblich für alle Genehmigungen, auch wenn der Lauf dann zu 95% in Berlin stattfinden wird.  Diese Kombination macht die Einschätzung der Lage noch wesentlich komplizierter. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, den 1. BKK·VBU Erkner-Halbmarathon als digitales Event auszutragen. 

Das heißt, das Event wird wie geplant am 2. Mai 2021 gestartet – der Startschuss erfolgt um 10.00 Uhr. Um den Auflagen des Infektionsschutzgesetzes (auch, in der noch zu beschließenden, geänderten Form) nachzukommen, muss jeder Läufer einzeln an den Start gehen und den Mindestabstand halten. Um dies zu gewährleisten, wird im Seebad Erkner ein Startbogen und ein Zielkanal aufgebaut, der nach dem Start bis zum 16.5.2021 um 16:00 Uhr für alle Läufer/innen zur Verfügung steht. Die Strecke wird ebenfalls über den gesamten Zeitraum ausgeschildert sein.  

Wir werden euch eure Startunterlagen im Vorfeld zusenden. Wenn ihr dann an den Start geht, würden wir uns freuen, wenn Ihr die Startnummer tragt, damit die Fotoboxen / Fotografen an der Strecke euch erkennen. Es gibt eine permanente Zielkamera und temporär Fotografen auf der Strecke. Wann Fotografen auf der Strecke sind, werden wir dann auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben. Es wäre daher sehr schön, wenn Ihr unseren Facebook Kanal gleich abonniert.

Wir werden versuchen, an den Wochenenden gemeinsam mit unserem Partner EDEKA und durch die finanzielle Unterstützung der Berliner Sparkasse, als auch der Sparkasse Oder-Spree, wenigstens einen Verpflegungspunkt auf der Strecke anzubieten. Auch hier benötigen wir die Startnummer, um euch zu erkennen. 

Im Ziel angekommen, werden wir mit unserem Partner, der „Badebar Erkner“, eine kleine Zielverpflegung, in Form eines vom EDEKA Center Erkner bereitgestellten Beutels, inkl. eurer Medaille übergeben. Auch hier werden wir die genauen Zeiten der Ausgabe noch veröffentlichen. 

Damit wir eure Zeit erfassen können, ladet ihr nach dem Lauf den Link eurer Strava, Garmin, Polar oder sonstigen Software auf unser Portal. Weitere Informationen bekommt ihr noch im nächsten Newsletter – auch für diejenigen, die noch keinen kostenlosen Strava-Account besitzen, wird es eine Möglichkeit geben. 

Die Siegerehrung wird dann am 16.5.2021 um 16:30 Uhr im Seebad stattfinden. Das sind die groben Eckdaten – weitere Details werden wir in den kommenden Tagen über die Website TiB-Events,  den Newsletter und auf Facebook veröffentlichen. 

Viele liebe Grüße
Marko

 

 

Share this post

FACEBOOK
Sponsors
powered by:
150913_signet_larasch
© 2021 – larasch.de ist Dein Ausdauersportportal