Chemnitzer Silvesterlauf 2022

31. Dezember 2022
Samstag
Chemnitz
Sachsen
Empfehlen

Finaler Streckenverlauf und letzte Infos.

Letzter Newsletter vor dem Chemnitzer Silvesterlauf

Die Köpfe des Org.-Teams haben die letzten Tage ordentlich gequalmt und wir mussten uns überlegen, wie wir final den Streckenverlauf für den diesjährigen Chemnitzer Silvesterlauf für euch gestalten. Wie schon erwähnt, ist der Hauptweg im Wald durch die Forstarbeiten extrem aufgeweicht und man versinkt knöcheltief im Schlamm. Die geplante Aufbereitung mit Schotter konnte aufgrund des Frostes nicht rechtzeitig stattfinden. Auch alle Ausweichwege im Wald oder eine Querfeldeinstrecke über den Golfplatz sind für die Menge an Teilnehmer nicht laufbar.

Weitere Bedenken haben wir was das gemeldete windige Wetter am Silvestermorgen angeht. Am Waldrand steht noch viel Totholz, was uns an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung machen könnte, indem uns die Stadt sogar offiziell den Wald sperren könnte oder für euch eine Gefährdung durch abgebrochene Äste entsteht.

Eine Absage kommt für uns aber überhaupt nicht in Frage, dazu freuen wir uns zu sehr auf euch und die Veranstaltung. Es wird jetzt so werden, dass alle drei Läufe auf dem 1km Rundkurs um den Golfplatz stattfinden. Hier sind alle Wege befestigt und die Gefahr durch herabfallende Äste besteht auch nicht. Wir werden die Läufe etwas einkürzen, damit die Monotonie nicht zu groß für euch wird. Dafür bekommt ihr aber ordentlich Publikum an der flachen Strecke, das euch zu Höchstleistungen anspornen wird.

Beim 1km Lauf ändert sich nichts, der war sowieso auf der Runde geplant. Der ursprüngliche 3km Lauf wird dort auf 2 Runden stattfinden, somit kommt ihr auf eine Distanz von 2,5km. Und der ursprüngliche 10km Lauf wird auf 8 Runden stattfinden, somit kommt ihr auf eine Distanz von 8,5km.

Es wird einen elektronischen Rundenzähler geben, der die gelaufenen Runden im Hintergrund speichert. Wir werden euch aber auch mehrere Posten stellen, die die Runden händisch notieren und euch gegebenenfalls aushelfen, wenn ihr euch verzählt habt. Allerdings seid ihr gut beraten, wenn ihr selbst gewissenhaft mitzählt.

Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung dazu.

 


 

Und hier noch paar weitere Infos zum Veranstaltungstag.

Aktuell haben wir schon über 200 Teilnehmer auf allen Strecken.

Abholen könnt ihr eure Startunterlagen bis ca. 30 Minuten vor dem jeweiligen Start eures Laufes. Nachmeldungen sind ebenso in diesem Zeitraum möglich.

Umkleidemöglichkeiten wird es nur in den Sanitäreinrichtungen des Golf Clubs geben. Kommt deswegen am besten in euren Laufklamotten.

Der Parkplatz ist direkt neben dem Schloss. Bitte verstaut euer Gepäck nach Möglichkeit in euren Fahrzeugen. Wir halten natürlich auch eine Gepäckaufbewahrung für euch bereit, jedoch können wir diese nicht für alle Teilnehmer gewährleisten.

Im Start- und Zielbereich haben wir einen Kuchenbasar sowie einen Grillstand mit Roster für euch aufgebaut.

Die Ehrungen werden schnellstmöglich nach den jeweiligen Zieleinkünften stattfinden.

Welche Ehrungen wir vornehmen seht ihr in unserer Ausschreibung und auch am Aushang am Veranstaltungstag.

Wie schon in den News angekündigt, halten wir für die ersten 140 Anmeldungen eine Startertüte mit einem kleinem Präsent von einem unserer Sponsoren bereit.

Wichtig: Da wir Startnummern mit Mehrwegtranspondern nutzen, denkt bitte daran etwas pfleglicher damit umzugehen und besonders wichtig: sie sind nach dem Lauf wieder abzugeben.

Auch möchten wir euch bitten, die aufgestellten Mülltüten zu nutzen, um uns das Aufräumen etwas zu erleichtern.

Bitte nehmt, wenn ihr als Zuschauer an der Strecke steht Rücksicht auf die Läufer.



 

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass wir uns auf die Veranstaltung und auf euch als Läufer freuen.

Euer Org.-Team vom Triathlon Chemnitz e.V.

 

Teile diesen Beitrag